Liebe Kinder. Liebe Familien.

Hier könnt Ihr Euch die Anleitung für einen „Kindergottesdienst für Zuhause“ runterladen. Klickt einfach auf die Dateien und feiert zusammen bei Euch Zuhause Kindergottesdienst.

Jeden Sonntag haben Detektivin KiKi, Fledermaus Barnabas und Huhn Isolde eine neue Botschaft für Euch! Schaut Euch das Video hier jeden Sonntag an und feiert mit den Dreien zusammen Advent – von Zuhause aus. Denn wir wollen uns gemeinsam auf den Weg zur Krippe machen und die Sonntage Kerze für Kerze miteinander erleben.

 

Wir wünschen Euch eine schöne und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Und wir fühlen uns miteinander verbunden, wenn wir Sonntag für Sonntag den Advent mit einem Kindergottesdienst feiern, den Ihr hier downloaden könnt!

Wir freuen uns darauf, Euch dann im kommenden Jahr hoffentlich wieder in unseren Kirchen zu den Kindergottesdiensten sehen zu können!

 

Eure Teams „Gottesdienst für kleine Leute“, „KiKi – Detektivin auf Entdeckertour“ in St.-Pankratius und der „Ü-Kirche“ in St. Paulus

 

Unterwegs zur Krippe – ein Kindergottesdienst für Zuhause 1

Unterwegs zur Krippe – ein Kindergottesdienst für Zuhause 2

Unterwegs zur Krippe – ein Kindergottesdienst für Zuhause 3

Gottesdienst für kleine Leute

Noah und der Regenbogen
Noah und der Regenbogen

geistreich – bunt – lebendig – bewegt – kurzweilig – kindgerecht

Mehrfach im Jahr feiern wir einen Gottesdienst für Kinder ab ca. 2 Jahren – und für ihre Familien.

Die Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet und finden freitags um 16 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche statt.

Für die Kinder gibt es in der Regel ein Bastel- oder Spielangebot zum Thema des Gottesdienstes.
Anschließend gibt es noch etwas zum Knabbern und zu Trinken für die Kinder, während die Eltern miteinander ins Gespräch kommen können.

Der nächste Termin:

Wir laden herzlich ein zum nächsten Gottesdienst für kleine Leute am 25. September 2020 um 16 Uhr, dieses Mal auf der Wiese am Gemeindehaus Lippoldstraße.

An diesem Nachmittag wird sich alles rund um Noahs Arche drehen. Wir wollen gemeinsam singen, beten und eine Geschichte hören. Jede Familie bringt sich bitte gerne ihre eigene Decke mit, auf der sie während des Gottesdienstes sitzt.

Wir freuen uns auf viele Kinder mit ihren Familien!

Das Team vom Gottesdienst für kleine Leute

Ansprechpartnerin:
Julia Rheinhardt und Team
Kontakt über Kirchenbüro: 05136 / 3881

KinderKirche KiKi – Detektivin auf Entdeckertour

Hallo Kinder!

Ich bin Detektivin KiKi! Gemeinsam entdecken wir spannende Geheimnisse & Geschichten aus der Bibel!

Barnabas, die Fledermaus aus dem Kirchturm, ist natürlich bei unseren Abenteuerreisen mit dabei. Wenn Du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist, kannst Du dich mit mir und der Fledermaus Barnabas in der St.-Pankratius-Kirche treffen und auf eine spannende Abenteuerreise gehen.

An vier Freitagnachmittagen (16-17.30 Uhr) trifft sich der Detektivclub KiKi und löst spannende Rätsel. Dafür sind nicht nur Mut und Abenteuerfreude gefragt, sondern auch Deine Detektiv*innenausrüstung. Bring Deine Ausrüstung also immer mit.

Ansprechpersonen:

Diakonin Wanda Gödeke & Jugendliche & junge Erwachsene aus der Ev. Jugend

Mail: wanda.goedeke@evlka.de

Mobil: 0151-12724411

 

        Entdeckertouren in 2020:

Zurzeit gehen Detektivin KiKi und Fledermaus Barnabas mit Euch ONLINE auf Entdeckertour. Auch online entdecken und erforschen wir spannende Abenteuer rund um den Glauben. Schau´ doch mal in die aktuelle Folge „Auf den Spuren der Schöpfung“ rein!