Gottesdienst für kleine Leute

Noah und der Regenbogen
Noah und der Regenbogen

geistreich – bunt – lebendig – bewegt – kurzweilig – kindgerecht

Mehrfach im Jahr feiern wir einen Gottesdienst für Kinder ab ca. 2 Jahren – und für ihre Familien.

Die Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet und finden freitags um 16 Uhr in der St.-Pankratius-Kirche statt.

Für die Kinder gibt es in der Regel ein Bastel- oder Spielangebot zum Thema des Gottesdienstes.
Anschließend gibt es noch etwas zum Knabbern und zu Trinken für die Kinder, während die Eltern miteinander ins Gespräch kommen können.

Der nächste Termin:

... wird hier bekannt gegeben, sobald die Corona-Epidemie neue Planungen zulässt.

Ansprechpartnerin:
Julia Rheinhardt und Team
Kontakt über Kirchenbüro: 05136 / 3881

Kinderkirche KiKi – Detektivin auf Entdeckertour auch in 2019! Juhuu!

Da der Anfang detektivisch schön war, gehen Detektivin KiKi und die Fledermaus Barnabas auch 2019 auf Entdeckertour.

Und du kannst (wieder) dabei sein und die Geheimnisse der Bibel entdecken! Erforsche weitere spannende Geschichten rund um Abraham, Ruth, David und Goliath.

Der Detektivclub KiKi trifft sich viermal im Jahr an einem Freitagnachmittag, von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr, in der St.-Pankratius-Kirche. Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

Komm am 15. Februar 2019 vorbei! Dort machen wir uns mit Abraham auf den Weg in ein neues Jahr. Bring auch deine Detektivausrüstung mit, es gibt auf diesem Weg viel zu erkunden.

 

Weitere Termine in 2019:

3. bis 4. Mai 2019 – KiKi Spezial: Kinderkirchenübernachtung: Helden   ABGESAGT!

13. September 2019 – David gegen Goliath

13. Dezember 2019 – Lichterzauber und Lichtermeer

 

Bis zu unserer nächsten Entdeckertour! Komm´ vorbei!

Eure Detektivin KiKi

 

Hier erhältst Du den neuen KiKi-Flyer: