Evangelische Jugend & Corona

Das Coronavirus hat viele Bereiche lahmgelegt, so auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde.

Doch das hat uns, die Ev. Jugend, nicht davon abgehalten, weiter Kontakt zu halten.

Wir haben uns, wie zu einem „normalen“ JuMaK (JugendMitarbeiter*innenKreis), alle zwei Wochen an einem Donnerstag getroffen. Allerdings nur online über die Online-Plattformen Zoom oder Discord. Auch hier gab es am Anfang eine Andacht und es wurde gemeinsam gespielt. Es war eine gute Möglichkeit, sich zu sehen und Spaß zu haben.

Ab Juni konnten erste Treffen wieder in REAL stattfinden, so auch der JuMaK - immer mit dem nötigen Abstand und mit Hygiene-Regeln: Mit Abstand haben wir uns im Garten des Gemeindehauses Gartenstraße getroffen und gemeinsam Andacht gefeiert, gespielt und einen Film geguckt. Das „echte“ Leben kehrte zurück.

In den Sommerferien haben wir uns getroffen, um gemeinsam Wikingerschach zu spielen und sogar Grillen war dann wieder erlaubt. Swin Golfen in Otze stand im Sommer auch mit auf dem Programm.

 

In den Wintermonaten treffen wir uns nun doch wieder über die Onlineplattformen, um weiterhin in Kontakt zu bleiben, und damit alle gut durch diese Zeiten kommen können.

Wenn Du auch Lust hast, bei spannenden und lustigen Aktionen mitzumachen – ob in live und/oder online, komm´ gerne zum JugendMitarbeiter*innenKreis. Dieser richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren. Wir treffen uns jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat.

Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich gerne bei Wanda Gödeke (wanda.godeke@evlka.de).

Tim Stoklossa & Diakonin Wanda Gödeke

 

Der JugendMitarbeiter*innenKreis (JuMaK) trifft sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses in der Gartenstraße – außerhalb von Ferien und Feiertagen.

Komm´ doch vorbei!

Bei Interesse kannst Du auch unsere Diakonin Wanda Gödeke ansprechen.

Wanda.Goedeke@evlka.de
Gartenstraße 28
31303 Burgdorf
Tel.: 05136/ 9202468  oder  mobil: 0151/ 12724411

 

JuLeiCa

Eine Woche Seminar in den Osterferien
zum Erhalt der JugendLeiterInnenCard – in Kooperation mit dem Kreisjugenddienst Burgdorf

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de

 

Pfadfinder CPD Pfadfinderheim

Kontakt: Monika Reißer
Tel. 05136 / 32 00

 

Unterricht für Konfirmandinnen und Konfirmanden

dienstags und donnerstags
in den Gemeindehäusern Gartenstraße, Lippoldstraße sowie am Spittaplatz 1

Pastorin Friederike Grote, Pastor Valentin Winnen, Pastor Jonas, Diakonin Caroline Singer und Diakonin Wanda Gödeke

 

Projekte, Fortbildungen, Schulpraktika, Seminare, Referenzen

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de
Diakonin Caroline Singer
Tel. 05136 / 8 67 22
caroline.singer@kirchenkreis-burgdorf.de