Erlebnistage für Kinder in den Sommerferien

Vom 27. - 29. Juli und 03. - 05. August finden Erlebnistage für Kinder im Alter von 6-10 Jahren statt. Es ist endlich Mal wieder Zeit für ein Abenteuer. Wir wollen gemeinsam spielen, entdecken und Spaß haben.“ Die Erlebnistage werden 3 Tage lang sein. Zurzeit können wir Angebote nur in kleineren Gruppen anbieten Dafür findet das Programm an zwei Standorten gleichzeitig statt, damit möglichst viele Kinder mitmachen können.

Wir wollen zusammen spielen, basteln und Experimente ausprobieren. Zaubertricks lernen & kleine Clown– und Zirkusnummern einüben. Und was natürlich in den Sommerferien nicht fehlen darf: eine Abenteuerschatzsuche steht auch mit auf dem Programm.

Zu den Erlebnistagen kann man sich ab Samstag, 27.06.2020 bis zum 12. Juli mit dem Anmeldeformular, das auf www.pankratius.de zu finden ist, anmelden.

Nähere Auskünfte sind über Diakonin Gödeke (wanda.goedeke@evlka.de) zu erhalten.

 

KiKi - Detektivin auf Entdeckertour! Folge 2: Auf den Spuren von Gottes Schöpfung

Die zweite Folge der KinderKirche „KiKi – Detektivin auf Entdeckertour“ ist nun für Dich online.

Gemeinsam entdecken wir die Schöpfung: „Wie hat Gott die Welt nur in sieben Tagen geschaffen?“, überlegt Fledermaus Barnabas. Detektivin KiKi hat da so eine Idee!

Sei mit dabei: Auf den Spuren von Gottes Schöpfung.

++

Danke an das KiKi-Team für die Gestaltung. Ihr seid spitze!

#kiki #kinderkirche #abenteuer #entdecken #rätsel # schöpfung #welt #bewahren #erde #geschenk #aufpassen #respekt #miteinander #gott #kinder #glaube #hoffnung #liebe #evjugend #glaubejugendhoffnung

Die erste Folge der KinderKirche „KiKi – Detektivin auf Entdeckertour“

Nun ist es endlich soweit: Die erste Folge der KinderKirche „KiKi – Detektivin auf Entdeckertour“ ist nun für Dich online auf www.pankratius.de

In dieser Folge löst Du, gemeinsam mit KiKi und der Fledermaus Barnabas, das Geheimnis der Kirchturmglocken von St.-Pankratius:

Barnabas ist wieder mal spät dran und verpasst fast die Entdeckertour. Aufgehalten hat ihn eine Schatzkarte, die er oben im Kirchturm gefunden hat. Das lässt sich Detektivin KiKi nicht zwei Mal sagen und macht sich mit Barnabas und Dir auf, um den Schatz der Glocken zu finden.

 

 

Danke an das KiKi-Team für die Gestaltung. Ihr seid spitze!

Die nächste online Entdeckertour mit KiKi & Barnabas folgt am 19. Juni auf www.pankratius.de

Bis dahin:

Bleibt gesund, liebe Detektiv*innen!

#kiki #kinderkirche #abenteuer #entdecken #rätsel # glocken #gott #kinder #glauben #evjugend #glaubejugendhoffnung

 

 

KinderFerienTage

nach Ankündigung in den Sommerferien

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de

 

Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de

 

Gottesdienst für kleine Leute von 1 bis 6 Jahren

Freitag 16.00 Uhr, nach Ankündigung

Julia Rheinhardt und Team
Kontakt über Kirchenbüro: 05136 / 3881

 

KiKi – Detektivin auf Entdeckertour für Kinder ab 6 Jahren

Freitag 16.00 Uhr, nach Ankündigung

Diakonin Wanda Gödeke
Tel. 05136 / 920 24 68
wanda.goedeke@evlka.de

 

Pfadfinder CPD Pfadfinderheim

Kontakt: Monika Reißer
Tel. 05136 / 32 00

 

Bastelnachmittage ab 6 Jahre

monatlich nach Ankündigung
Gemeindehaus Lippoldstraße 15

Stefanie Mollenhauer
Tel. 05136 / 89 45 24

 

Eltern-Kind-Gruppen

Gemeindehaus Lippoldstraße 15

Informationen zu den Gruppen, die sich aktuell treffen,
über das Kirchenbüro :

Tel. 05136 / 3881 (zu den Öffnungszeiten Mo, Di, Mi 9.30-11.30 Uhr und Do 16-18 Uhr)