Das waren die Erlebnistage - Unterwegs mit Dr. Explosiv und Petersilie Zwackelmann

In den Sommerferien haben Erlebnistage für Kinder stattgefunden - ein Alternativprogramm zu den jährlich stattfindenden KinderFerienTagen. Laut dem Land Niedersachsen war es uns dann doch kurzfristig möglich, eine kleine Ferienbetreuung für Grundschulkinder anzubieten.

Es gab zwei Termine für die Erlebnistage (27.-29.07. sowie 03.-05.08.), um die Teilnehmendenanzahl zu entzerren und möglichst vielen Kinder die Möglichkeit für Spiel, Spaß und Kreativität in der Ferien zu bieten.

Unter der Leitung von Diakonin Wanda Gödeke, Vikarin Anneke Kalbreyer, den Freiwilligendienstler*innen Anja Müller-Brandes und Tim Stoklossa und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Merle Staab waren Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren drei Tage lang mit Dr. Explosiv und Petersilie Zwackelmann unterwegs. Dabei haben sie spannende Aktionen zu den Themen Experimente, Abenteuer und Zirkus gemacht. Unter anderem gab es einen kleinen Ausflug mit einer Schatzsuche im Stadtpark.

Auf der einen Seite stand die Wissenschaftlerin Dr. Explosiv, und auf der anderen Seite der Zauberer Petersilie Zwackselmann. In den szenischen Anspielen am Morgen und Nachmittag stritten sich die beiden, welches Fachgebiet, das Bessere sei, kamen schlussendlich aber zu dem Ergebnis, dass beides sehr viel Spaß macht.

Im Namen der Gemeinde bedanken wir uns bei allen Teamer*innen und dem Küchenteam für zwei tolle, erlebnisreiche Wochen.

Autor: Tim Stoklossa

 

 

KinderFerienTage

nach Ankündigung in den Sommerferien

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de

 

Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche

Diakonin Wanda Gödeke
Telefon: 05136 / 920 24 68 oder mobil: 0151 / 12 72 44 11
Mail: wanda.goedeke@evlka.de

 

Gottesdienst für kleine Leute von 1 bis 6 Jahren

Freitag 16.00 Uhr, nach Ankündigung

Julia Rheinhardt und Team
Kontakt über Kirchenbüro: 05136 / 3881

 

KiKi – Detektivin auf Entdeckertour für Kinder ab 6 Jahren

Freitag 16.00 Uhr, nach Ankündigung

Diakonin Wanda Gödeke
Tel. 05136 / 920 24 68
wanda.goedeke@evlka.de

 

Pfadfinder CPD Pfadfinderheim

Kontakt: Monika Reißer
Tel. 05136 / 32 00

 

Eltern-Kind-Gruppen

Gemeindehaus Lippoldstraße 15

Informationen zu den Gruppen, die sich aktuell treffen,
über das Kirchenbüro: Tel. 05136 / 3881