Miteinander ins Gespräch kommen, hinter die Kulissen schauen, besondere Orte kennenlernen – dazu laden die Burgdorfer Kirchengemeinden und der Seniorenrat wieder ein. Das ist geplant:
- Dienstag, 28. April, 12.30 Uhr
Besuch der Berufsbildenden Schulen Burgdorf mit Mittagessen im Lehrrestaurant und anschließender Führung. Treffpunkt: Bushaltestelle „Schulzentrum“ an der BBS.
- Mittwoch, 29. April, 15 Uhr
Orgelführung in der St.-Pankratius-Kirche, anschließend Kaffee und Kuchen im Spittasaal. Treffpunkt: St.-Pankratius-Kirche
- Sonntag, 3. Mai, 15 Uhr
Einblicke in die Imkerei mit Honigverkostung, anschließend Kaffee und Kuchen im Spittasaal. Treffpunkt: Spittasaal
- Dienstag, 5. Mai, 9.30 Uhr
Entdeckerführung beim Entsorgungsbetrieb aha und Besuch des Wertstoffhofs, anschließend Suppe im Paulus-Kirchenzentrum. Treffpunkt: Paulus-Kirchenzentrum
- Donnerstag, 7. Mai, 10 Uhr
Besichtigung des Pferdehofs Gut Backhausenhof, Einblicke in die Arbeit mit Therapieponys, anschl. Mittagessen. Treffpunkt: Familienzentrum An den Hecken, Weimarer Bogen 2, 9.45 Uhr.
- Freitag, 8. Mai, 11 Uhr
Führung beim Technischen Hilfswerk und der Freiwilligen Feuerwehr mit anschließendem Grillen bei der Feuerwehr. Treffpunkt: Vor dem Celler Tor 54.
Anmeldung im Pankratius-Kirchenbüro unter (05136) 3881 oder per Mail an kg.pankratius.burgdorf@evlka.de. Die einzelnen Veranstaltungen können unabhängig voneinander besucht werden. Kostenbeitrag jeweils 5 Euro/Person. Gern berücksichtigen wir individuelle Mobilitätsbedarfe – bitte sprechen Sie uns bei der Anmeldung darauf an.